Ausstellung am 08.12.2018 in Kassel

Eastwood vom Warnemünder Moorgeist wurde auf der internationalen Rassehundeausstellung in Kassel mit SG 4 bewertet.

Wesensprüfung in Zella Mehlis am 17.11.2018

Eastwood vom Warnemünder Moorgeist und Mathias Reddel bestehen die Wesensbeurteilung.

Herbstprüfung SV OG Immelborn

Zur Herbstprüfung am 27.10.2018 wurden folgende Prüfungen abgenommen 3x IPO 3, 2x BH, 1x FH1, 1x UPR3 und
2x der Sachkundenachweis. Alle Teilnehmer konnten unter dem Leistungsrichter Karl Deisenroth die Prüfung bestehen.

• Sommerfest

Auch dieses Jahr fand wieder unser Sommerfest auf unserem Hundeplatz statt. Viele Vereinsmitglieder mit ihren Familien erfreuten sich an dem schönen Tag.

Dinka vom Heimatsgrund besteht SPr1 in Gemünden Wohra

Mathias Reddel besteht mit Dinka am 17.08.2018 die SPr1.

LGA Thüringen vom 25.08.-26.08.2018 in Nordhausen

Zur SV Landesausscheidung in Nordhausen stellten sich insgesamt 17 Teams aus ganz Thüringen um zu ermitteln wer der Beste ist. Für die Ortsgruppe Immelborn ging Björn Matern mit seinem Hund Hohenburg Baki an den Start. Das Los entschied das er als 4. am Samstag an den Start musste. In der Unterordnung presentierten sie eine ansprechende Leistung die vom Richter mit dem höchsten SEHR GUT bewertet wurde und so 95 Punkte auf der Habenseite stand. Auch im Schutzdienst zeigte das Team eine GUTE Leistung und wurde vom Leistungsrichter Gerald Marthold mit 94 Punkten dafür belohnt. An diesem Tag standen die Zeichen auf einen Podestplatz sehr gut und mit einer ordentlichen Fährte wäre das auf jeden Fall möglich gewesen. Jedoch zeigt Baki am Sonntag in der Fährte kein großes intresse daran diese konzentriert auszuarbeiten. Er überlief 2 Gegenstände und hatte auch so keine große Lust zu suchen. Trotz der Enttäuschung in der Fährte kann man stolz auf die gezeigten Leistungen auf dem Platz sein. Großer Dank gilt auch den vielen Vereinsmitgliedern die zur Unterstützung mit nach Nordhausen gereist sind.

Öffentlichkeitsarbeit

Zum Sommerfest in der Diakonie stellten wir in einer kleinen Vorstellung unsere Arbeit mit unseren Hunden vor. Die Klienten waren begeistert von der Teamarbeit zwischen Hund und Mensch.

Auch beim Familienfest der Gemeinde Barchfeld/Immelborn präsentierten wir unseren Verein und unser Können der Öffentlichkeit.

IPO I am 01.07.2018 in der OG Nentershausen

Mathias Reddel konnte mit seiner Hündin Caro vom Warnemünder Moorgeist erfolgreich die IPO I bestehen. Glückwunsch!

Renovierung Vereinsheim

Im Frühjahr stand die Renovierung unseres Vereinsheimes auf der Tagesordnung. Zuerst musste die Tapete runter dann wieder dran. Der Dank gilt allen, die sich Zeit genommen haben, dabei mit zu wirken. Besonders hervor zu heben gilt es den Sportfreund Stephan Körner, der mit seinem handwerklichen Geschick maßgeblich an der Neugestaltung beteiligt war.

Prüfung beim Boxer Klub Erfurt

Juliane Koscheinz und Matthias Göpfert nahmen erfolgreich mit ihren Hunden an der Frühjahrsprüfung des BK Erfurt teil. Bei wunderschönem Sommerwetter, was  den Hunden ganz schön zu schaffen machte, konnte Jule mit Eyko die IPO 2 ablegen und Matthias mit seinem Marlo die IPO 3. Danke dem Boxer Klub Erfurt für die rundum gelungene Veranstaltung.

Jahreshauptversammlung

Jürgen Einert und Stephan Körner wurden für 25. Jahre Mitgliedschaft vom Verband für Deutsche Schäferhunde ausgezeichnet. Dazu gratulieren wir euch ganz recht herzlich auch im Namen der SV OG Immelborn.