2021

Apportieren                                                                                                                                                                     17.11.2021

Fährtentraining                                                                                                                                                             24.10.2021

18.08.2021

Zur Teilnahme an der LGA in Zella Mehlis gratulieren wir unserm Mitglied Mathias Reddel zur bestandenen Prüfung. Er startete für die OG Zella Mehlis und konnt einen Mittelfeldplatz mit seinem Eastwood erreichen.

18.08.2021

Aktuelle Bilder von dem "P" Wurf vom Marientahler Schlößchen. Paul und Paula entwickel sich prima die Welpen sind mitlerweile 6 Wochen alt und es dauert nicht mehr lange dann werden sie in ihr neues Zuhause ziehen.

29.07.2021

Am letzten Wochenende haben wir unseren 1. geplanten Arbeitseinsatz dieses Jahr umsetzen können. Wie heisst es so schön "Viele Hände schnelles Ende". Leider ist es überall das gleiche das es meistens immer die selben Hände sind die sich daran beteiligen.

Es standen einige Sachen auf der Agenda die uns unser Chef aufgetragen hatte. Das ging beim Hecke schneiden los, Flutlichter mussten getauscht werden, das Vereinsheim gereinigt, der Container mit dem Hundesportmaterial aufgeräumt, der Platz abgerecht werden und vieles mehr.

Allen Beteiligten von jung bis alt möchte ich hierfür recht herzlich danken das sie so tolle Arbeit abgliefert haben.

14.06.2021

Am Wochenende konnten Matthias & Chili die geforderten 20 km Kilometer für die Ausdauerprüfung abrufen und erfolgreich bestehen.

14.06.2021

Nachwuchs im Zwinger " vom Marientahler Schö´ßchen" aktuelle Bilder

Bei Jürgen Einert ist der erste Wurf gefallen seine Lotta vom Marientahler Schlößchen hat nach dem Rüden Odin vom Düstergrund 2 Hündinen und 3 Rüden zur Welt gebracht ( Bilder folgen).

Wir wünschen alles Gute für die Aufzucht.

11.05.2021

Nachwuchs im Zwinger "vom Heimatsgrund"

Bei unserem Sportfreund Mathias Reddel ist die Nacht ein prächtiger Wurf zur Welt gekommen. Aus der

Verbindung "Alex vom Grumbacher Wald" und "Dex Ja Na Ka" sind 6 Rüden und 2 Hündinen gefallen.

Wir gratulieren und hoffen das sie alle prächtig gedeihen.

Marko beim Training mit Gero

Homeoffice

Die Hündin "Lotta vom Marientahler Schlößchen" wurde am 15.03.2021 von dem Rüden "Odin vom Düstergrund" belegt.  Jürgen Einert strebt eine Wurfwiederholung mit seiner "Isabell von Marientahler Schlößchen" an und dem oben genannten Rüden. Sie wurde am 14.08.2021 belegt

Lotta WD Isabell WD

Am 16.2.2021 wurde die Hündin von unserm Züchter Mathias Reddel belegt. So drücken wir die Daumen das im Zwinger "vom Heimatsgrund" dem nächst ein paar kleine gesunde Schäferhunde zur Welt kommen.

Working Dog

Bei Marko & Susi ist am 23.12.2020 der kleine "Gero vom Ebsdorfergrund" eingezogen. Viel Spaß mit dem kleinen Racker.

Nachwuchs im Hause der Familie Einert                                                             04.01.2021

Working Dog