07.05.2024

SV LANDES FCI IN NORDHAUSEN 11.05.-12.052024

Unseren zwei Startern Thomas Müller & Hibiko von der Hainaer Burg und Matthias Bierstädt & Kessy vom Rabenfelsen wünschen wir viel Glück bei der Landes FCI in Nordhausen.

07.05.2024

Daniela Lösch nahm mit ihren zwei Schäferhunden Ellis und Daily an der Ausstellung in Borken teil und konnte einen 2. Platz mit Ellis erreichen.Für Daily reichte es leider nicht für das Treppchen.

29.04.2024

Ortsgruppenprüfung in Waffenrod

Am 21.4.2024 nahm der Sportfeund Lutz Gebhardt mit seinem Schäferhund Yedi vom Ebsdorfergrund an der Prüfung teil um seine IGP 1 zu absolvieren. Leider scheiterte das Team bereits in der Fährte. So konnten sie aber ohne Druck auf dem Platz ihr können zeigen. In der Unterordnung erreichten sie 92 Punkte und der Schutzdienst wurde mit 91 Punkten beendet.

12.04.2024

Wir gratulieren Daniela und Daily zur bestanden Ausdauerprüfung in der SV Ortsgruppe Schwalmstadt Treysa.

08.04.2024

PSK Landesgruppenmeisterschaft Großwechsungen 2024 der PSK LG Thüringen am 06. und 07. April 2024

Platz 1 hieß es am Ende für Thomas und seinen Boris somit Landesmeister der Riesenschnauzer in Thüringen.

Zu seiner letzten IGP 3 Prüfung spulte Boris als alter Routinier noch mal alles ab und darf nun in den wohlverdienten Sporthunde -Ruhestand. Mit 94 Punkten aus der Fährte kamen die zwei auf den Platz und legten 91 in der Unterordung nach. Der Schutzdienst konnte mit 90 Punkten zuende gebracht werden sodas der Tagessieg fest stand. Glückwunsch zu diesen Erfolg.

25.03.2024

Zu Gast beim Boxer Klup Erfurt

Die 1. Prüfung ist gelaufen dieses Jahr. Matthias konnte mit Chili die IGP 1 bestehen. Der Start gelang super so das die beiden mit 98 Punkten aus der Fährte auf den Platz gingen. Jedoch lief es auf dem Platz nicht ganz so optimal. Zu viele Fehler von Hund und Herrchen waren es am Ende, so das in der Unterordnung nur 80 Punkte übrig blieben. Auch der Schutzdienst lief aus dem Ruder so das dort auch nur 81 Punkte mit Wohlwollen des Leistungsrichters Michael Felber raus sprangen. Mein Dank gilt dem Boxer Klup Erfurt und der Unterstützung meiner Teamkameraden.

25.03.2024

Der 1. und 2. Arbeitseinsatz dieses Jahr ist geschafft.

Mit der Verkleidung der Boxenanlage wurde begonnen. Durch die Förderung aus dem letzten Jahr über die Thüringer Ehrenamtsstiftung  konnte damit begonnen werden.

Im zweiten Teil wurden die Boxen fertig gestellt und können nun wieder im neuen Glanz ihren Dienst tun. Danke allen Fleisigen Helfern.

27.02.2024

Im zuge der Jahreshauptversammlung dürfen wir drei neue Mitglieder im Verein begrüßen. Daniela Lösch, Frank Schubert und Matthias Bierstädt verstärken in Zunkunft unseren Team. Die drei nehemen schon seit geraumer Zeit an unserem Trainingsgeschehen teil und angagieren sich auch neben dem Platz. Allen wünschen wir viel Spaß und Erolg mit ihren Hunden.

Neuer Nachwuchs im Verein. Im Hause von Familie Pflug ist der kleine Border Collie "Cooper" eingezogen. Wir wünschen euch viel Spaß beim kennen lernen.