Über uns

Der Schäferhundeverein Ortsgruppe  Immelborn wurde am 19.08.2007 von 11 Mitgliedern gegründet.

Das jetzige Vereinsgelände wurde von den Mitgliedern urbar gemacht, da sich zu dieser Zeit ein großer Schilfbewuchs auf der Fläche befand.

Anschließend wurde der Hundeplatz eingezäunt und Elektrizität gelegt. Ein Bauwagen konnte  angeschafft werden der  vorerst als Aufenthaltsraum und Lager diente.

2008-09  konnte durch Förderung und Lottomittel ein Carport sowie die Hundeboxen gebaut werden.
2010 baute die Gemeinde Immelborn ein neues Vereinsheim in Kombination mit dem  Sportlerheim, wobei die Malerarbeiten die Vereinsmitglieder übernahmen. Der Einzug erfolgte 2011.
Im Jahr 2014 habe wir mit der Umsetzung der Flutlichtanlage begonnen und konnten diese auch fertig stellen.
2017 durften wir die SV OG Immelborn die Landesausscheidung IOP für Thüringen ausrichten.

Mittlerweile hat unser Verein 25 Mitglieder von Alt bis Jung.