Nachwuchs in der Rasenmühle

Am 14.01.2023 erblickten drei kleine Schäferhundmädchen das Licht der Welt. Isabell von Marienthaler Schlößchen und ihre Welpen sind Wohl auf.

14.09.2022

12.09.2022

Im Zwinger von Züchter Jürgen Einert ist am 29.7.2022 ein neuer Wurf gefallen. Der R-Wurf "vom Marientahler Schlößchen" ist wohl auf und Lotti erfüllt ihre Pflicht als Mama. Es sind 3 Rüden und 2 Hündinnen, 3 dunkel grau und zwei schwarz. Wir gratulieren.

Working Dog

01.08.2022

Bei der Familie Matern ist wieder ein neuer Welpe eingezogen. Der kleine Racker kommt aus dem Zwinger von Karl Deisenroth ("vom dunklen Zwinger").

Wir wünschen Björn und "Yippie" viel Spaß und Gesundheit.

Isabell von Marientahler Schlößchen wurde heute am 26.06.2022 in der SV OG Ranis auf Lebzeiten angekört. Vielen Dank an alle die uns unterstützten, besonders meine Frau Yvonne die uns immer Bedingungslos unterstützt und den Rücken freihält, meinen Hundesportkameraden aus unserer Ortsgruppe Immelborn für das ehrliche und intensive Training, der Weltbesten Hundeführerin Marie und meinen Arbeitskollegen M.B. der heute für mich in der JVA schuftete.

Jürgen Einert

Working Dog

08.06.2022

Jahreshauptversammlung/Familienfest 2022

Am ersten Juni Wochenende konnte nun nach zwei Jahren Pause auch endlich wieder ein Familienfest statt finden. Im gleichen Atemzug haben wir noch unsere Jahreshauptversammlung durchführen können. Da es aus den letzten zwei Jahren nicht viel zu berichten gab, war dies auch recht schnell abgearbeitet.

Die Wetterprognosen waren nicht so gut darum wurde auch auf die Wohnwagen und Zelte verzichtet. Wir waren auf alle Gegebenheiten vorbereitet, der Wettergott hat ein nachsehen und außer ein paar Tropfen sind wir vor dem angekündigten Unwetter verschont geblieben.

Für das leibliche Wohl war gesorgt, die Mädels haben Kuchen gebacken und Abends gab es wie es sich in Thüringen ghört Bratwurst.

Bei einer Runde Chinesisch (Tischtennis) konnte man sich die Kalorien wieder abtrainieren.

02.06.2022

Frühjahrsprüfung  28.05.2022

Seit sehr langer Zeit konnten wir nun endlich wieder eine Gebrauchsthundprüfung in unserem Verein statt finden lassen.

Geprüft wurde vom Begleithund bis zur IGP3 alle Prüfungsstufen. Unser Lokalmatador Jürgen Einert legte erfolgreich mit seiner Hündin Lotta vom Marientahler Schlößchen die IGP 1 ab. Der Leistungsrichter Waldemar Kanzler richtet sehr fair und hob die vorzüge jedes Hundes hervor.

Die vier Teilnehmer konnten ihre gesteckten Ziele erreichen und so war es für alle ein gelungener Prüfungstag.

Auch ein großen Dank an die fleisigen Helfer hinter den Kulissen.

20.04.2022

Die am grün Donnerstag statt gefundene Ausdauerprüfung konnten alle Teilnehmer erfolgreich bestehen.

11.04.2022

Am 09.04.2022 fand in der SV OG Schmalkalden die 1. Prüfung dieses jahr statt bei der sich auch zwei Mitglieder aus der Ortsgruppe Immelborn beteiligten.

Zum einen der Sportfreund Marco Veit der seinen Sachkundenachweis ablegte und der Sportfreund Jürgen Einert der mit seiner Schäferhündin "Lotta vom Marientahler Schlößchen" die Begleithundeprüfung erfolgreich absolvieren konnte.

Beiden gratulieren wir recht herzlich.

18.03.2022

Bei Lutz Gebhardt ist ein neuer Hoffnungsträger eingezogen. Aus dem Zwinger von Andreas Bender (vom Ebsdorfergrund) .

Wir wünschen dem kleinem "Jedi" und seinem Herrchen viel Gesundheit und Erfolg.

Danke an alle fleißigen Helfer für den 1. Arbeitseinsatz dieses Jahr.                 27.02.2022

Im Zwinger von Marientahler Schlösschen ist am 08.01.2022 ein Wurf gefallen.