BH am 02.12.2017 in Nentershausen

Mathias Reddel besteht mit seiner Deutschen Schäferhündin

Caro vom Warnemünder Moorgeist die Begleithundeprüfung. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Prüfung am 25.11.2019 in der Ortsgruppe Dermbach

In der SV OG Dermbach legte Stephan Körner mit seinem Hund Hasko die Begleithundeprüfung ab und konnte diese auch ohne Problem bestehen.
Jürgen Einert legte mit seiner Isabell die Ausdauerprüfung ab.

Vereinswanderpokal 04.11.2017 Boxer Klub Jena

Wie jedes Jahr findet in der Gruppe Jena die Vereinswanderpokalprüfung statt. Dieses Jahr ging er an
Matthias Göpfert mit seinem Marlo von Optima Grata, der den Tagessieger machte.

BK Landesausscheidungsprüfung/ Frankenberg

Matthias und Marlo konnten sich über 2 Qualifikationsprüfungen zur Landesausscheidgung in
Frankenberg /Sachsen qualifizieren. Am 02.09.2017 war es nun soweit und wir reisten die 300 km Richtung Frankenberg. Ein großer Teil unseres Vereins begleitete die Starter zur moralischen Unterstützung. Am Ende des Tages durften sich Matthias und sein Hund Marlo mit dem Titel Thüringer Landesmeister 2017 schmücken.

SV LGA (LG 17) 25.-26.8.2017

Als Ausrichter der LGA 2017 war im Vorfeld der Veranstaltung viel zu tun. Jedoch ist es uns gemeinsam gelungen trotz einiger Schwierigkeiten im Vorfeld, auf die wir keinen Einfluss hatten, eine schöne LGA auf die Beine zu stellen. Das Wetter war sehr durchwachsen, von Platzregen bis Sonnenschein war alles dabei. Vor allem nach dem Starken Regen war es  die Fährte, die vielen Startern zum Verhängnis geworden ist. So auch unserem Lokalmatadoren Björn Matern, der auf dem Platz nach Schutzdienst und Unterordnung klar in Führung lag und viele ihn schon als sicheren Sieger sahen. Aber unser Sport besteht immer noch aus drei Sparten und wie auch viele andere Sportteams scheiterte er mit Baki in der Fährte.

Bundes FCI in Taucha/Leipzig

Zur SV Bundes FCI  am 24.-25. Juni in Taucha/Leipzig konnte sich Björn Matern mit seinem Hund Hohenburg Baki qualifizieren. Bei 30 Grad im Schatten war diese Prüfung kein einfaches Unterfangen. Die heißen Temparaturen verlangten Hund und Halter alles ab. Trotz der anspruchsvollen Bedingungen vertraten sie unseren Verein würdig auf dieser Veranstaltung.
Auch dem Team dahinter gilt großer Dank  für die tolle Unterstützung.
  • Basislager

Photo By: John Doe

• Landesgruppen - Qualifikationsschau in Mittelpöllnitz

Landes FCI in Haßleben

Zur SV Landes FCI am 29.04.2017 in Haßleben präsentierten sich das Team Björn & Baki in top Form und konnten trotz des nicht angenommenen "Sitz" den 2. Platz belegen und die dazugehörige Quali für die SV Bundes FCI In Taucha/Leipzig. Auch hier stellte die OG Immelborn wieder einen großen Teil des Puplikums, um ihrem Vereinskameraden die Daumen zu drücken.

Prüfung im Boxer Klub Erfurt

Matthias Göpfert legte mit seinem Boxer Marlo v. Optima Grata erfolgreich die IPO III im BK Erfurt ab. Auch waren wieder zahlreiche Schlachtenbummler zur moralischen Unterstützung mitgereist. Dank gilt auch dem BK Erfurt für die gut organisierte Prüfung.

Prüfung in der SV OG Meimers

Zur Frühjahrsprüfung am 15. April der OG Meimers stellte sich Juliane Koscheinz mit ihrem Schäferhund Eyko v. Werraland zur IPO I. Diese konnte sie erfolgreich unter den Augen von Leistungsrichter Karl Deisenroth bestehen.